Der Vorstand

Der Vorstand des STV


Klaus

Burdorf

Klaus Burdorf ist bei unserer Mitglieder-versammlung am 03.04.24 zum

1. Vorsitzenden gewählt worden und war seit 2022 als 2.Vorsitzender tätig. Über die VHS ist Klaus als langjähriger Handballer 2016 zum Tennis gekommen und hat da auch seine Vorstandstätigkeit begonnen.


Klaus hat seit 2022 maßgeblichen Anteil an verschiedenen im Verein durchgeführten Maßnahmen und Prozessen. Hierzu gehören die Einführung und Konsolidierung der Mitgliederverwaltung und die damit verbundene Einführung des Lastschriftverfahrens. Die erfolgreiche Einführung von Bookandplay sowie die Umrüstung auf die LED- Hallenbeleuchtung waren jüngst die Projekt-Highlights.


Seit Mitte 2022 genießt Klaus seinen Ruhestand. Davor war er nach seinem technischen Studium langjährig als Projektmanager und im Controlling tätig.

Uwe

V. Kny

Uwe V. Kny hatte seit 2016 den Vereinsvorsitz inne -  "Einer muss den Job ja machen" und mit unserer Mitgliederversammlung am 03.04.24 vollzog er den Tausch mit Klaus Burdorf und besetzt seit dem den stellvertretenden Vorsitz. Die Mitglieder bedanken sich bei Uwe für acht erfolgreiche Jahre unter seinem Vorsitz.


Seine Tennisaktivitäten beschränkt er mittlerweile auf die Montagsrunde und als aktiver Spieler der STV-Oldies. Weiterhin ist er auch trotz der Vorstandstätigkeiten aktiver Teilnehmer am Arbeitsdienst und dort an der Basis gern gesehen.   


Außerhalb des Vereins ist Uwe Rechtsanwalt für Arbeits- und Familienrecht in Hamburg und Bad Schwartau.

Andreas "Bertzi"

Bertz

Andreas Bertz ist seit 2016 als Sportwart Mitglied des Vorstandes. Andreas, Jahrgang 1968, ist seit 1982 Mitglied des Vereins, aktuell aktiver Punktspieler der H50 und H55-Mannschaften und verantwortlicher Trainer für die VHS-Tennis-Kurse. Hier hält er direkten Kontakt zur VHS und koordiniert die Termine und Trainer für die angebotenen Kurse.

 

Als weitere wichtige Aufgabe koordiniert Andreas zusammen mit dem Cheftrainer Percy das Jugendtraining, und 

Last but not least organisiert Andreas zusammen mit Max und Klaus die Hallen- und Außenplatzbuchungen mit Bookandplay.

 

Außerhalb des Tennisplatzes ist Andreas als Berufsschullehrer tätig.

Maximilian "Max"

Gedamke

Max Gedamke ist seit 2021 Mitglied im STV. Zu Beginn der Sommersaison 2023 hat Max das Amt des Jugendwartes übernommen. Seitdem unterstützt er sowohl die für den STV so wichtige Jugendabteilung als auch den Vorstand. Punktspiele spielt Max in der Herrenmannschaft des STV.

 

Zu den Aufgaben des Jugendwartes zählen organisatorische Unterstützung des Jugendtrainings, sowohl im Winter als auch im Sommer. Gemeinsam mit Gaby, Klaus und Andreas kümmert sich Max um die Abo- Buchungen und die Organisation rund um Bookandplay.


Im Sommer 2023 hat Max mit Percy zusammen die Jugendclubmeisterschaften organisiert und durchgeführt.

 

Unter der Woche arbeitet Max als Architekt in einem großen Lübecker Architekturbüro.

Sonja

Eckert

Sonja, Jahrgang 1969, ist seit etwas mehr als zehn Jahren Mitglied des STV und auf der diesjährigen Mitgliederversammlung einstimmig zur Schriftführerin gewählt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Klaus Burdorf an.


Sonja ist zudem als Punktspielerin unserer 2. Damen 40-Mannschaft aktiv im Ligabetrieb unterwegs und im Kreistennisverband als Jugendwartin tätig. Ihre gesamte Familie ist auf unserer Anlage anzutreffen - also ganz und gar dem Tennissport verschrieben. Ihr Spitzname "Sonne" kommt wohl nicht von ungefähr.


Zu der Schriftführer- Funktion gehört nicht nur die Protokollführung in den Vorstandssitzungen, sie ist in der Funktion auch im geschäftsführenden Vorstand und hat dort die Aufgabe "Abrechnung der Arbeitsdienste" übernommen. Eine wirkliche Herausforderung, die sie gerne übernommen hat. 


Außerhalb des Tennisvereins ist Sonja als Lehrerin in Lübeck tätig.

Dr. Ekkehart

Harhausen

Dr. Ekkehart Harhausen ist vielen als Apotheker aus Ratekau bekannt und er ist im Tennisverein für die Liegenschaftsverwaltung zuständig. Er ist schon lange im Verein und gehört seit 2016 dem Vorstand als "1.Vorsitzender des Technischen Ausschusses" an.


Seine Tenniskariere begann vor langer Zeit: "Wie lange?: Schon lange", so Ekki. Aktiv spielt er bei den STV-Oldies; dort ist er auch der Mannschaftsführer.


Er kümmert sich nicht nur um die Tennisplätze, sondern auch um die Halle, die Heizung, die Sanitäranlagen und um die Pachtverträge unseres Vereinsrestaurants "Bei Alina".


Eine Klasse Unterstützung hat er durch Katja Lehnen, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. 


Weiterhin ist er primärer Ansprechpartner für unseren festangestellten Hausmeister, die Arbeitsorganisation und die Aufgabenverteilung bei Arbeitsdiensten.

Katja

Lehnen

Katja Lehnen ist schon länger im Tennisverein tätig. Auch hier war ein VHS-Kurs der Auslöser, in den Verein einzutreten. Sie ist aktive Spielerin in der Damen 40.


Im Vorstand unterstützt sie uns alle als "2.Vorsitzende im Technischen Ausschuss", wo sie als studierte Architektin nicht nur mit fachlichem Sachverstand unterstützt, sondern durchaus auch mal den Akkuschrauber oder den Laser in die Hand nimmt und uns tatkräftig unterstützt.


Katja ist als Architektin berufstätig und dort als Projektleiterin tätig. 

Lennart

Leible

Lennart Leible, Jahrgang 1968, spielt seit der Jugend bei uns im Verein, hat viele Jahre in den Vereinsmannschaften gespielt, aber aktuell das Tennisspielen unterbrochen.


Trotz seiner aktiven Pause, liegt ihm der Tennisverein und hier insbesondere die Jugendarbeit sehr am Herzen. Seit 2016 hat er das Amt als Schatzmeister inne und führt unsere Kasse.


Beruflich ist Lennart diplomierter Ingenieur und als Geschäftsführer in seinem Bad Schwartauer Unternehmen für Energie- und Heizungstechnik tätig.

Share by: