1.Herren 40

Die aktuellen Termine gibt es unter Manschaften...

19.06.2016 Steffan/Klaus

Der Aufstieg ist nach einem 6:0 in Wankendorf perfekt. Eine wirklich tolle Anlage in Wankendorf; die Jungs dort waren super nett, gleichwohl sie uns die Entführung aller Punkte etwas übel nahmen.... ;-)   Spielergebnis


Nächstes Spiel am Sa., 16.07.16 - 14:00 Uhr, zu Hause gegen Ratekau. Am 16.07. ist dann auch der gemeinsame Saisonabschluss beider H40 Mannschaften geplant.

12.06.2016 Klaus

Das Auswärtsspiel gegen Preetz wurde souverän gewonnen. Die Beteiligten Bertzi, Stefan, Karsten und Fred gewannen ihre Einzel jeweils klar in 2 Sätzen. Nur ein Doppel mußte verletzungsbedingt abgeschenkt werden.

Die Tabellenführung ist mit 8:0 Punkten gesichert und der Aufstieg in reichbarer Nähe, zumal 2 Mannschaften aufsteigen.

30.03.2016

Schafft er es noch für die Sommersaison? "Der kurze Test am letzten Donnerstag stimmt mich zumindest zuversichtlich", so Götz beim Geheimtraining. Im Hintergrund der Privattrainer.

 

 

 

 

Der Schwung ist schon wieder da!

28.03.2016

Stefan - erreichbar unter 0176 / 5510 2321:
Nachdem die 2. Herren und die Herren 40/1 des STV Aufstiege feiern konnten (Glückwunsch!!) , Bertzi die Donnertstags-Runde mit neuen Dimensionen eröffnet hat (Danke!!) und das Wetter nach draußen lockt, wird es langsam Zeit in die konkrete Saisonplanung Sommer 2016 einzusteigen!

Wie Ihr ja wisst, wird Bertzi nach jahrelanger toller Mannschaftsführung nicht mehr zur Verfügung stehen und seine Talente dem STV als Sportwart zur Verfügung stellen.
Ich werde gerne mit Eurer Unterstützung, die ich auf jeden Fall benötigen werde, die Aufgabe des Organisators (Mannschaftsführer) übernehmen.

In dieser Saison werden wir häufig mannschafts- und altersgruppenübergereifend in den H30, H40/1, H40/2 und H50 spielen. Es werden also viele Spieler zusätzlich in anderen Mannschaften gemeldet sein, so dass wir insgesamt gut aufgestellt sind. Die Quantität dürfte stimmen, die Qualität ist natürlich super! ;-)

Das Ziel ist somit klar definiert: (WIEDER)AUFSTIEG der H 40/1!

Terminplanung:
Bitte tragt Euch in die Planungsübersicht, separate E-Mail, (wie gewohnt) ein; wenn Ihr spielen wollt ein "X", für Reserve ein "R" und wer nicht kann, lässt das Feld offen. In dieser Übersicht seht Ihr auch, in welcher / welchen Mannschaft(en) Ihr noch gemeldet seid. Von den Mannschaftsführern der entsprechenden
Stammmannschaft (zuerst genannte Mannschaft) erhaltet Ihr eine zusätzliche Mail mit den Spielterminen. Tragt Euch auch dort ein, nachdem Ihr die Termine abgeglichen habt. Achtung, einige Spieltage können sich überschneiden!
Dort sind die Termine aller Mannschaften aufgeführt.

Finanzen / Mannschaftskasse:
Durch die verschiedenen Mannschaften und Altersgruppen gestaltete sich die Planung der Finanzen zunächst nicht ganz einfach, aber in der Runde der Mannschaftsführer H30 bis H50 ergänzt durch Sportwart Bertzi haben wir eine, so denke ich, gute Lösung gefunden. Bertzi stellt wie gewohnt seine Bankverbindung zur Verfügung (Danke
dafür!), auf das jeder Spieler zunächst einmalig 100,-Euro pauschal, abzüglich bzw. zuzüglich ggf. vorhandener Überhänge für die gesamte "Sommersaison H30 bis H50" einzahlt.

Die Abrechnung erfolgt dann nach Zuarbeit durch die Mannschaftsführer - wie bisher über Bertzis Abrechnungstabelle. Dies hat in der Vergangeheit gut funktioniert und sollte auch so bleiben!

Eure Spielterminwünsche bitte ebenfalls bis spätestens 25.04.2016 übersenden!

Ich freue mich auf die Sommer-Saison mit Euch, sage schon mal vorab Danke für die Unterstützung und hoffe, auf eine erfolgreiche und nette Sommerrunde 2016!

Stefan

21.03.2016

Der Aufstieg in die Verbandsliga ist perfekt

Götz, Andreas, Dietmar, Tim, Niels und Karsten, Fred komplettiert die Mannschaft

Der Aufstieg ist perfekt - Gratulation

 

Die kurze Mitteilung per E-Mail vom Altinternationalen "Bertzi" war nur: "Ich bin nach dem gelungenen Aufstieg doch recht bewegungseingeschränkt, aber glücklich das wir es geschafft haben".

Die Voraussetzung zum letzten Spiel, was unbedingt gewonnen werden musste, war nicht ganz so einfach für den Mannschaftsfüher der 1.Herren 40. Einige Verletzungen und Ausfälle waren zu beklagen und so mußte Christian aus der 2.Herren 40 aushelfen. Der dann auch sein Doppel mit Bertzi gewann. 

 

Über die Saison hat das Team eine ausgeglichene Leistung gezeigt und nur einen Punkt abgegeben. Das vorentschei- dende Spiel gegen Wankendorf zu Hause wurde knapp mit 4:2 gewonnen. Hier gab das letzte Doppel mit Niels und Tim den Ausschlag. Der stark aufspielenden Tim, 10mal in der Saison angetreten, 10mal gewonnen, konnte trotz Wadenkrämpfen nicht gestoppt werden.

Auch Dietmar und Karsten konnten über die Saison punkten. Für den Senior der Truppe, Fred sollte es eigentlich die letzte Saison werden. Aber er schließt sich nun der neu gegründeten Herren 50 an.

 

Die Abschlußtabelle ist hier.

 

Hier findet ihr uns:

Sekretariat:

Donnerstags geöffnet  von 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Tel: 0451 / 23212
Fax: 0451 / 2900 419
stv@tennis-bad-schwartau.de

 

Trainer:

Percy Rowlin

0176 / 2388 8841

Alison Röpcke

0176 / 3809 2312

 

Web-Seite

Klaus Burdorf

Besucher der Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.