...  Termine ..... 

??.??.????

Verschiebung der Mitgliederversammlung 2020 auf unbestimmte Zeit!

.... Sidemap: -  Kontakt Sekretariat - Platzbuchung Infos unter InfoHallenbuchung

Fragen Hallenbuchung unter Tel. 0451- 23212

 

.... aktuelle Heim- und Auswärtsspiele und Spielberichte vom Wochenende gibt es  hier.

... News 2020 ...

Regelung für ausgefallene Hallenabo's

Der Vorstand hat eine kostenfreie Verlängerung des Winterhallenabo's auf die Monate Mai und Juni beschlossen. Eine entsprechende E-Mail ist am 21.3 an die Abonenten rausgegangen. Da wir die Abo's einzelnd im System verlängern müssen, benötigen wir aus organisatorischen Gründen eine Rückmeldung bitte bis zum 31.3. Die ersten Rückmeldungen sind schon per E-mail eingegangen. Vielen Dank.

Einzelbuchungen sind aktuell nicht möglich.

 

Ersatzregelung für den Ausfall des Jugendtrainings

Für alle Trainingskinder wird das Trainerteam um Percy Rowlin ein Sommerangebot in Form eines Wochenendes oder einer Ferienwoche machen. Zeitnah nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes werden wir uns dazu melden. 

 

Weitere Infos zu den Abo's und zum Jugendtraining findet ihr im PDF-Dokument. 

 

Wir bitten um Verständnis, Solidarität und hoffen auf euer Vertrauen und das wir bald wieder gemeinsam dem gelben Ball hinterherlaufen können.

Euer Vorstand 

22.3.20

Weitere Infos zu den Abo's und zur Ersatzregelung im Trainingsbetrieb, Stand:20.3.2020
20200320_Coronavirus.pdf
PDF-Dokument [111.0 KB]

UNSERE TENNISHALLE IST BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Vorgabe unserer Landesregierung sehen wir uns gezwungen, unsere Tennishalle bis auf Weiteres komplett zu schließen. Auch von einer eigenverantwortlichen Hallennutzung müssen wir leider absehen. Wir bitten um Verständnis und hoffen natürlich, dass sich die Situation bald wieder normalisiert.

 

Liebe jugendlichen Trainingsteilnehmer,

wir müssen leider euer Training aus den gegebenen Gründen mit sofortiger Wirkung aussetzen. Wie lange? Wahrscheinlich bis Ende der Osterferien. Das finden wir natürlich nicht toll. Unser Sportwart Andreas, Christiane eure Jugendwartin und natürlich unsere Trainer Percy, Ralf, Jan, Catinka, Ziad und Tobi planen einen Ersatz für die ausfallenden Stunden und hoffen auf euer Verständnis.

 

Wir melden uns an dieser Stelle und per E-Mail mit aktuellen Informationen!

 

Euer Vorstand

16.3.2020

Mitgliederversammlung im März entfällt

Aus gegebenen Anlass verschieben wir die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit. 

 

Dieses Jahr stehen Vorstandswahlen an. Alle Vorstandsmitglieder haben sich entschlossen die Vorstandsarbeit erst einmal weiterzuführen. Bitte unterstützt uns in der schwierigen Zeit im Interresse des Vereins. 

 

Wann wir die Mitgliederversammlung durchführen? Wir wissen es aktuell nicht, werden Euch aber hier, per E-Mail und per Aushang informieren.

Euer Vorstand.

Platzbau & Spielbetrieb 2020 - 9.3.20

Der ein oder andere hat es schon gesehen, wir sind dieses Jahr sehr früh mit dem Platzbau. Aus den Erfahrungen der letzten vier Jahren haben wir einen deutlichen Rückgang an der Teilnahme am Arbeitsdienst festgestellt. Das ist sehr schade, aber leider auch ein Phänomen der heutigen Zeit.

Um trotzdem den Spielbetrieb aufrecht zu halten, haben wir im letzten Jahr mehrere Angebote geprüft und der Firma Momme & Bilkenroth GbR den Zuschlag für die Frühjahrsüberholung der Plätze gegeben. Anfang des Jahres führten wir dann eine Ortsbegehung mit Herrn Momme, Ekki, Jan, und Klaus durch. Das Ergebnis war ernüchternd. Zusätzlich zu den Sandarbeiten müssen wir auch auf mehreren Plätzen die Linien erneuern. So ergeben sich Investitionen von mehr als 10.000,- Euro. 

 

Auch die Sprengleranlage wurde wieder in Betrieb genommen. Bis auf kleinere Schwierigkeiten mit der Pumpe, die durch Klaus gelöst wurden, ging das Ganze reibungslos und die Anlage läuft wieder. Volker wird sich, wie im letzten Jahr auch schon, um ein Problem in der elektronischen Steuerung kümmern.

 

Weiterhin haben wir Windbruch an Bäumen festgestellt und mussten deshalb auch Büsche und Bäume stark zurückschneiden. Dieses ist überwiegend von unserem neuen Hausmeister Viktor durchgeführt worden. Viktor hofft, das er mit den Arbeiten bis zum Beginn der Sommersaison durchkommt. Ende April/Anfang Mai wollen wir dann die Saison mit einem Kuddel-Muddel Turnier beginnen. Infos hierzu folgen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Mittwoch, den 25.03.2020, 19.00 Uhr

im Restaurant Alina, Ludwig-Jahn-Str.1, 23611 Bad Schwartau

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Stimmenanteile
  3. Ehrungen
  4. Berichte des Vorstands
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Genehmigung des Haushaltsvoranschlags
  7. Wahl des Vorstands

a) Wahl des/r 1. Vorsitzenden

b) Wahl des/r 2. Vorsitzenden

c) Wahl des/r Schriftführer/in

d) Wahl des/r Schatzmeister/in

e) Wahl des/r Sportwart/in

f) Wahl von 2 Vorstandsmitgliedern Technischer Ausschuss

  1. Bestätigung des/r Jugendwarts/Jugendwartin
  2. Wahl von 2 Kassenprüfern
  3. Verschiedenes

Es können sich noch Änderungen bis 4 Wochen vor dem Termin ergeben.

Einladung zur Jugendversammlung

am Samstag, 07.03.20, 11 Uhr, Jugendraum

 

Tagesordnung

Top 1 Begrüßung

Top 2 Feststellung der Teilnehmer

Top 3 Rückblick 2019:

• Punktspiele

• Turniere

• Tenniscamp

• Clubmeisterschaft

Top 4 Ausblick 2020:

• Punktspiele

• Turniere

• Tenniscamp

• Clubmeisterschaft

Top 5 Vorstellung Trainer/innen

Top 6 FSJ ab 01.09.20

Top 7 Verschiedenes

Top 8 Anträge

15.01.2020 - der Jugendwart informiert

Der Tennisverband Schleswig-Holstein veranstaltet die Regionsmeisterschaften. 

Region Ost: im Tennispark Wellsee in Kiel, Braunstr. 45

und

Region Süd: in der Wellsbachhalle in Lübeck.

Altersklassen 

U9, U10, U12, U14, U16 und U18

Details zu den Veranstaltungen können über die folgenden Links geladen werden. 

Weitere Infos gibt es bei Christiane und Percy

Ausschreibung Region Süd 2020
Sued-Verbands-Cup-Jugend Winter.pdf
PDF-Dokument [264.3 KB]
Ausschreibung Region Ost 2020
AusschreibungWi1920RegionOst.pdf
PDF-Dokument [141.7 KB]

01.02.2020 – Unsere Trainer Percy und Ralph auf Tour

Unsere beiden Trainern Percy Rowlin (DR-12) und Ralph Strübing nahmen am Jahresende an S-Turnieren teil. Percy am 6. Blankeneser Senioren Turnier und Ralph in Isernhagen an der Neujahrs-Trophy. Beide konnten die jeweiligen Turniere gewinnen.

Für Percy war das Feld in Blankenese gespickt mit Spielern aus der Nord- und Regionalliga. Percy, an 1 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. „Das liest sich am Ende eines Turniers immer gut, wenn man am Schluss oben steht. Aber die ersten 8 des Turniers stehen in der Deutschen Rangliste alle besser als Platz 150“, so Percy. „Bis zum Viertelfinale lief alles nach Plan. Mit 6:4, 6:4 gegen Timo Kollesch vom Heikendorfer TC war es schon sehr knapp, da musste ich schon alles geben. Im Halbfinale mit 6:2/6:2 und dann im Endspiel gegen den 43.sten der DR, Lutz Preußners mit 6:1/6:1 war ich dann sehr froh, dass ich gewonnen hatte. So macht das dann richtig Spaß!“

Bei der Neujahrs-Trophy 2019 war Ralph an Nr.3 gesetzt. Bis zum Halbfinale war es nur ein warm spielen. Dann im Halbfinale konnte Ralph den an 2 gesetzten Dirk Homann vom Berliner Tennis-Club Tiergarten in zwei Sätzen besiegen. „Das war schon sehr eng“, so Ralph. Das Endspiel ging dann gegen den an 1 gesetzten 109.ten der Deutschen Rangliste, Markus Pape aus Göttingen. Der erste Satz war mit einem Break vor an Ralph gegangen. „Im zweiten Satz ging es dann etwas einfacher, das passte dann noch besser“, so Ralph. So hatte sich die weite Anreise aus Rostock gelohnt. Das Endergebnis lautete 6:4, 6:2.

Euch Beiden: Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr uns:

Sekretariat:

Donnerstags geöffnet  von 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Tel: 0451 / 23212
Fax: 0451 / 2900 419
stv@tennis-bad-schwartau.de

 

Trainer:

Percy Rowlin

0176 / 2388 8841

 

Web-Seite

Klaus Burdorf

Besucher der Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.