...  Termine ..... 

24.1.-26.1.20 TVSH Regions-Cup Winter 2019/2020 der Region Ost
31.1. - 2.2.20 Verbands – Cup, Süd - Offenes Jugend - Ranglistenturnier
   

.... Sidemap: -  Kontakt Sekretariat - Platzbuchung Infos unter InfoHallenbuchung

Fragen Hallenbuchung unter Tel. 0451- 23212

 

.... aktuelle Heim- und Auswärtsspiele und Spielberichte vom Wochenende gibt es  hier.

... News 2020 ...

15.01.2020 - der Jugendwart informiert

Der Tennisverband Schleswig-Holstein veranstaltet die Regionsmeisterschaften. 

Region Ost: im Tennispark Wellsee in Kiel, Braunstr. 45

und

Region Süd: in der Wellsbachhalle in Lübeck.

Altersklassen 

U9, U10, U12, U14, U16 und U18

Details zu den Veranstaltungen können über die folgenden Links geladen werden. 

Weitere Infos gibt es bei Christiane und Percy

Ausschreibung Region Süd 2020
Sued-Verbands-Cup-Jugend Winter.pdf
PDF-Dokument [264.3 KB]
Ausschreibung Region Ost 2020
AusschreibungWi1920RegionOst.pdf
PDF-Dokument [141.7 KB]

01.02.2020 – Unsere Trainer Percy und Ralph auf Tour

Unsere beiden Trainern Percy Rowlin (DR-12) und Ralph Strübing nahmen am Jahresende an S-Turnieren teil. Percy am 6. Blankeneser Senioren Turnier und Ralph in Isernhagen an der Neujahrs-Trophy. Beide konnten die jeweiligen Turniere gewinnen.

Für Percy war das Feld in Blankenese gespickt mit Spielern aus der Nord- und Regionalliga. Percy, an 1 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. „Das liest sich am Ende eines Turniers immer gut, wenn man am Schluss oben steht. Aber die ersten 8 des Turniers stehen in der Deutschen Rangliste alle besser als Platz 150“, so Percy. „Bis zum Viertelfinale lief alles nach Plan. Mit 6:4, 6:4 gegen Timo Kollesch vom Heikendorfer TC war es schon sehr knapp, da musste ich schon alles geben. Im Halbfinale mit 6:2/6:2 und dann im Endspiel gegen den 43.sten der DR, Lutz Preußners mit 6:1/6:1 war ich dann sehr froh, dass ich gewonnen hatte. So macht das dann richtig Spaß!“

Bei der Neujahrs-Trophy 2019 war Ralph an Nr.3 gesetzt. Bis zum Halbfinale war es nur ein warm spielen. Dann im Halbfinale konnte Ralph den an 2 gesetzten Dirk Homann vom Berliner Tennis-Club Tiergarten in zwei Sätzen besiegen. „Das war schon sehr eng“, so Ralph. Das Endspiel ging dann gegen den an 1 gesetzten 109.ten der Deutschen Rangliste, Markus Pape aus Göttingen. Der erste Satz war mit einem Break vor an Ralph gegangen. „Im zweiten Satz ging es dann etwas einfacher, das passte dann noch besser“, so Ralph. So hatte sich die weite Anreise aus Rostock gelohnt. Das Endergebnis lautete 6:4, 6:2.

Euch Beiden: Herzlichen Glückwunsch!

Hier findet ihr uns:

Sekretariat:

Donnerstags geöffnet  von 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Tel: 0451 / 23212
Fax: 0451 / 2900 419
stv@tennis-bad-schwartau.de

 

Trainer:

Percy Rowlin

0176 / 2388 8841

 

Web-Seite

Klaus Burdorf

Besucher der Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.