Alte Nachrichten bis Juni

22.05.2016 Klaus

Unsere Herren 65 haben ihren Saisonauftakt in der Verbandsliga gegen den TC Garstedt nach 3:1 Führung doch nicht gewinnen können. So bleibt ein Punkt im ersten Spiel der Saison auf der Habenseite. Ergebnisse.

 

Für die neu in die Saison gestartete Herren 50 fing die Saison mit Andreas, Klaus, Jens und Newcomer Sven nicht wie erwartet an. Bis auf Klaus, der unglücklich mit 10:8 im Match-Tiebreak vorlor, gingen alle Einzel klar verloren. "Wir haben in diesem Jahr einfach noch zu wenig draußen gespielt", so Andreas. Und Andreas hatte Recht! Beide Doppel wurden mit der Praxiserfahrungen aus den verlorenen Einzeln gewonnen. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die fehlenden Spieler Martin, Steffen und Klaus-Peter mit einzubauen. Ergebnisse gibt es hier

21.05.2016 Klaus/Volker/Lars

Herren 40/2: Die Nummer 1. Das Bild zeigt es schon. Da oben wollen wir bleiben! Die beiden Stammspieler Dirk und Lars punkteten souverän. Auch die "Aushilfe" Jan punktete dank seiner Routine klar. Alles unter dem Motto, lieber den Gegner laufen lassen, als selber was tun. Wenn es klappt, Super! Nur Volker tanzte aus der Reihe, er hatte einige unglückliche Bälle und verlor knapp. Der notwendige Sieg wurde dann durch das 1-4 Doppel Lars und Jan herausgespielt. Sie ließen dem Gegner mit 2x 6:1 keine Chance. Volker+Dirk verloren äußert knapp im Match-Tiebreak. So war der 4:2 Sieg gegen Oldenburg perfekt. Ergebnisse.

21.05.2016 Klaus

Herren 30: Weit weg von der Normalform, so wie hier Carsten und Nils auf der Bank. "Solche Tage sollte man vergessen", so Carsten. Lennart und Bertzi verloren im Einzel knapp im Match Tiebreak.  Nur Pattrick brachte im Einzel und mit Bertzi im Doppel klare Siege. Niels und Carsten verloren das 2.Doppel. So wurde das Spiel mit 2:4 gegen Eutin verloren.  Ergebnisse.

21.05.2016 Klaus/Sina

Die Damen gewinnen ihr erstes Spiel. "Wir haben uns endlich nach langem mal einen Sieg geholt, 5:1 gewonnen", das ist doch was, so Sina. Die Mitstreiterinnen waren auch glücklich. Man sieht es Ihnen an. Gorana, Sina, Shirin und Mona. Spielbericht

 

19.05.2016 Klaus/Christina

Das letzte Wochenende fanden in unserem Verein die Jugendkreismeisterschaften 2016 statt. Es war gut von unseren Trainern Patrick und Carsten vorbereitet. Links im Bild Catinka, die den 3.Platz belegte.  Annalena wurde 6.te.  Alle Ergebnisse hier.

Herzlichen Dank auch an die Verantwortlichen des Kreisverbandes Ostholstein: Thorsten Köll, Axel Struve und dem Kreisjugendwart Patrick Haake.

12.05.2016 Klaus

Am 1.6.2015 wurde unsere Internet- Seite neu ins www gestellt und die Zählung begann. Am 27.April 2016 haben wir die 8000-Besucher-Marke geknackt. Heute, 14 Tage später sind es über 10.000 Besucher.

 

08.05.2016 Klaus

Am heutigen Tag konnten die Herren 40/2 ihr Spiel in Raisdorf mit 4:2 gewinnen. "Nach vielen Monaten der erste Sieg! Das Training hat sich gelohnt", so der MF Christian. Er selbst war mit seiner Leistung nicht zufrieden. Dirk und Lars gewannen souverän ihre Einzel auf Pos 1+4. Klaus quälte sich im ersten Satz über einen 7:0 Tiebreak und gewann dann das Match-Tiebreak mit 10:7, nach 5:7 Rückstand. Sein Gegner Heiko konnte es nicht fassen, "der Siegeswille von Klaus ist beeindruckend", so Heiko. Ein Doppel-Sieg musste für den Gesamtsieg her und das war tatsächlich so. Lars und Klaus schafften es, nach 6:7, 6:0 und 11:9 im Match-Tiebreak war der erste Sieg der Saison perfekt. "Das bessere Team und die wenigeren Fehler haben den Ausschlag gegeben", so Lars. Spielbericht.   

 

09.05.2016 Klaus/Patrick

Am Mittwoch laufen die Punktspiele für "Jugend trainiert für Olympia" mit dem Gymnasium am Mühlenteich bei uns. Dafür stellen wir vier Plätze auf der Anlage zur Verfügung.

Ab Freitag ab 16:00 Uhr beginnen die Jugendkreismeisterschaften bei uns auf der Anlage. Liebe Mitglieder, habt bitte Verständnis dafür, dass immer nur 1 bis 2 Plätze für das freie Spiel zur Verfügung stehen.

07.05.2016 Klaus

Die Damen kamen heute leider nur zu einem 1:5 in Raisdorf. Es war erwartet schwierig und im Bild strahlen Gorana, Catinka und Sina trotzdem. Das passt auch zu dem Kommentar von Sina: "Wir haben aber trotzdem viel Spaß gehabt". So soll es ja auch sein! Den Spielbericht gibt es hier

 

Der Heimspielauftakt der Herren 30 und 40/1 war bei besten äußeren Bedingungen sehr erfolgreich. Unsere 30iger um Patrick haben Stockelsdorf verdient mit 5:1 nach Hause geschickt.

Die 40iger waren ebenfalls erfolgreich und Bertzi, Dietmar, Tim und Stefan (Henning) gewannen mit 4:2 gegen Boostedt. Die Einzel konnten bis auf das von Dietmar, Match Tiebreak 9:11 verloren, gewonnen werden. Den spielentscheidenden Punkt holten dann Dietmar und Stefan im Doppel im Match Tiebreak. Dabei war es eigentlich Christina zu verdanken, das Stefan im Doppel überhaupt noch antreten konnte. Stefan hatte sichtlich unter der Wärme zu leiden und die auftretenden Wadenkrämpfe konnten erfolgreich von Ihr "wegmassiert" werden. Hier der Spielbericht.

 

Den Tag kompletierten die 2. Herren. Sie gewannen im Auswärtsspiel gegen den TSV Russee. Henry, Ilja und Fin konnten Ihre Einzel gewinnen. Letztendlich gewannen sie noch ein Doppel, was zum 4:2 Sieg ausreichte. Wir gratulieren. Spielbericht

 

04.05.2016 Klaus

Der Saisonauftakt und das Kuddel-Muddel turnier hat Spaß gemacht. Einige Matches wurden im gemischten Doppel durchgeführt und bei Tommy fand in geselliger Runde der Abschluss statt. Bilder gibt es hier.

Hier findet ihr uns:

Sekretariat:

Donnerstags geöffnet  von 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Tel: 0451 / 23212
Fax: 0451 / 2900 419
stv@tennis-bad-schwartau.de

 

Trainer:

Percy Rowlin

0176 / 2388 8841

Alison Röpcke

0176 / 3809 2312

 

Web-Seite

Klaus Burdorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.