Cheftrainer Percy

Percy Rowlin 

Percy wurde 1976 in Oldesloe geboren und gehörte schon vor einigen Jahren als Spieler im Seniorenbereich dem Schwartauer Tennisverein an. Seinen Hauptwohnsitz hat er wieder nach Bad Schwartau verlegt und sein jetziger Arbeitsweg sind nur ein paar hundert Meter. Erreichbar ist er wie folgt:

 

Email: percy.rowlin@web.de

Handy: 0176-2388 8841

 

Seine Trainer- Ausbildung begann er 2003 mit der DTB C-Lizenz. 2005 ging es weiter mit der B-Lizenz, und 2009 schloss Percy 

mit der DTB A-Lizenz ab. Seine praktischen Erfahrungen, bzw. Trainerstationen wie folgt:

 

- ab 2018     Cheftrainer Schwartauer Tennisverein

- ab 2018     Kreistrainer beim Kreis Ostholstein

- 2005 - 2018  Chef-Trainer in BW Ratzeburg

- 2011 - 2016  Co-Bezirkstrainer Süd

- 2015 - 2018  Co-Trainer LBV Phönix / TSV Glinde

- 2001 - 2005  Co-Trainer in Hamberge

 

Aufgabenbereich:

Percy ist für die komplette Trainingsorganisation zuständig und führt seine Aufgaben in Abstimmung mit dem Sportwart durch. Zu seinem Team gehören weitere Trainer. Er ist zuständig für die Koordinierung der Trainingsabläufe und für die Zusammensetzung der Trainingsgruppen und Jugendmannschaften. Er wird durch das Trainerteam unterstützt. Zu seinen Aufgaben gehören auch die Durchführung von Trainingscamps und Ferienpass- Aktionen. 

Weiterhin arbeitet Percy als Trainerdozent für die Volkshochschule und ist Kreistrainer für den Kreis Ostholstein. Die Volkshochschulkurse sind über die VHS Bad Schwartau zu buchen und finden auf der Tennisanlage der Schwartauer Tennisvereins statt. 

 

Trainingsangebot: 

  • Mannschafts- und Leistungstraining
  • Einzeltraining und Privatunterricht
  • Konditionstraining
  • Feriencamps und Tennisreisen
  • Seniorentennis
  • Schnupperstunden

 

Preise:

Einzelstunde 60 Minuten = 40 Euro

Die Preise verstehen sich zuzüglich der aktuellen Platzmiete unterschieden nach Winter- und Sommersaison. 

7.1.2018 Klaus/Andreas  - Percy Rowlin ist der Neue -

Andreas und Klaus sind sich einig, "Percy Rowlin ist ein Gewinn für unseren Verein. Mit Percy haben wir für unsere Jugendabteilung den richtigen Weg in die Zukunft geschaffen.“

 

Zu den Fakten:

Nachdem Patrick den Vorstand frühzeitige mitgeteilt hatte, dass er in seine alte Heimat nach Berlin zurückkehren will, ist unser Sportwart Andreas aktiv geworden und hat den ersten Kontakt hergestellt. In weiteren Gesprächen mit Andreas und Klaus wusste Percy zu überzeugen.

„Ich wollte mein persönliches Umfeld nach Bad Schwartau verlagern und suchte nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Da kam die Anfrage vom STV gerade richtig. Die Voraussetzungen sind sehr gut und ich kann hier meine Erfahrungen als Jugendtrainer sehr gut einbringen. Ausserdem kenne ich den Verein aus meiner aktiven Zeit beim STV“, so Percy.

 

Wann gehts denn los mit Percy?

Wir werden den April zum Kennenlernen nutzen und so einen moderaten Übergang im Trainingsbetrieb unserer Jugendlichen schaffen. Mit Beginn der Sommersaison geht es dann richtig los.

 

Kleines Interview mit Percy:

Wann bist du geboren ?

 am 11.10.1976

Wie kann ich Kontakt aufnehmen ?

 0176-23888841

 percy.rowlin@web.de

Welche Trainerlizenz hast du?

 A-Lizenz seit 2009

Wo und Was hast du trainiert?

 Cheftrainer: TV BW Ratzeburg

 Co-Trainer: SV Hamberge, LBV Phönix, TSV Glinde

Warst du schon einmal Auswahltrainer?  Co-Bezirkstrainer Süd von 2011-2016
Welche Erfolge hast du?

 2016: H40 Landesmeister und Norddeutscher Mannschaftsmeister

 2017: H40 Hamburger Meister, H40 Norddeutscher Meister 

 2017: H40 ¼ Deutsche Meisterschaft

Welche Rangliste hast du?  16.Platz in der Deutschen Rangliste H40

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.