Turniere und Veranstaltungen

Hier findet Ihr Infos zu unseren Tunieren und Veranstaltungen. Auch unsere Veranstaltungen mit den Schwartauer Schulen gehören dazu.

28.06.2018 Klaus - VHS Abschluss

 

Wie auch die letzten Jahre schon, findet zum Abschluss des VHS- Tenniskurses immer ein Kuddel-Muddel-Turnier statt. Ein großer Dank geht an Andreas, der die Kurse schon über die letzten Jahre organisiert und die Kontakte zur VHS aufrecht hält. Es ist schon eine richtige Erfolgsstory. Leider war er kurzfristig erkrankt und Percy, der nun auch seit Anfang des Jahres einige Kurse übernommen hat, hat das Turnier ganz Klasse durchgeführt. Eine Siegerehrung und eine abschließende Kaffeerunde mit Klönschnack war dann der Abschluss.  

Fazit: "Eine ganz tolle Einrichtung, diese VHS- Kurse", war die einhellige Meinung.

06.05.2018   Deutschland spielt Tennis

- Saisoneröffnung 28.4 -

 

Genau richtig hat der Wettergott die Sonne zur Saisoneröffnung scheinen lassen. Die Plätze standen aufgrund der Nässe in den Vorwochen noch nicht alle zur Verfügung, aber das von Percy gestaltete Programm wurde wie geplant durchgeführt. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Die Freude auf die Außensaison war allen Gesichtern abzulesen. Es wurde gespielt und auch nette Gespräche mit den Eltern geführt. Den Abschluß der Vormittagsveranstaltung war dann das Grillen. Hier konnte Allina's und Christopf's Grill nun zeigen was möglich war. Super Essen und Getränke! Vielen Dank, Alina.

 

Am frühen Nachmittag ging es dann für die Erwachsenen mit dem Kuddel-Muddel-Turnier weiter. Ein Dank geht an Andreas, der den krankheitsbedingten Ausfall von Alison auffing und das Turnier durchgeführte. Eine Siegerehrung gab es dann auch. Trotz deutlichem Frauenüberschuss, wurde Sönke der Sieger. Er hatte die meisten Punkte gesammelt. Das gemütliche Beisammensitzen und Grillen ließ den Nachmittag dann ausklingen. 

22.04.2018  - Arbeitseinsatz 2018 -

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern. "Die Anzahl und die Stimmung aller Teilnehmer war an beiden Tagen schon lange nicht mehr so gut, wie in diesem Jahr", so war das Fazit von Uwe Kny.

Am 14.4 und am 21.4 wurden die Plätze, Beete, Büsche und Wege auf Vordermann gebracht. Um die Terrasse kümmerten sich unsere Pächter Alina, Christof und Ihre beiden Kinder Arthur und Susanna. Nun kann der Sommer kommen, zumal auch noch ein sehenswerter überdachter Grill entstanden ist.

 

Die Restarbeiten für die Plätze erfolgen in der nächsten Woche. Arne wird nochmals walzen, wässern und dann die Netze aufhängen. Unterstützung erhält er durch Jan und Percy, so dass die Saisoneröffnug am nächsten Samstag beginnen kann. 

 

Hier findet ihr uns:

Sekretariat:

Donnerstags geöffnet  von 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Tel: 0451 / 23212
Fax: 0451 / 2900 419
stv@tennis-bad-schwartau.de

 

Trainer:

Percy Rowlin

0176 / 2388 8841

Alison Röpcke

0176 / 3809 2312

 

Web-Seite

Klaus Burdorf

Besucher der Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwartauer Tennisverein 1927 e.V.